blog.altevespa.de die Ergänzung zu alteVespa.de

Das Jahr 2019 wird ein Jahr der Veränderungen und Erneuerungen. Beim Vespa-Veteranen-Club-Deutschland wird ein neuer Präsident gewählt, die Alp-Days finden zum letzten Male statt und in Ungarn wird dieses Jahr zum letzten Mal mit HUF bezahlt. Leider müssen die Teilnehmer den diesjährigen Vespa-World-Days noch ihren harten Euro gegen einen schlaffen HUF (Forint) eintauschen.

Auch bei uns am Stammtisch ändert sich dieses Jahr einiges.

Im Januar erklärte der amtierende Stammtischleiter (Detlef Georg Starke) dass er nicht weiter zur Verfügung steht und das Amt niederlegt. Auf die Frage wer die Nachfolge antreten wird hat sich keiner gemeldet. Somit wurde einhellig beschlossen das Amt nicht wieder zu besetzen. Gleichzeitig wurde auch beschlossen den Stammtisch Nord vom VVCD zu schließen und zu unserem ehemaligen Grund des Treffens zurück zu kehren.

Somit sind wir wieder das was wir ursprünglich einmal wahren, ein lockerer Zusammenschluss von Vespa-Freunden ohne Club Doktrin, einfach ein gemütliches Zusammensein mit Interesse an Vespa und ihre Technik.

Wir freuen uns auf neue Freunde und Gäste die einfach einmal vorbei schauen möchten, vielleicht weil sie Fragen oder technische Probleme haben, Ersatzteile suchen, u.s.w.

Der Februar Stammtisch ohne Anbindung an den Vespa-Veteranen-Club begann mit einer kleinen aber intensiven Runde.

Gerhard Lüllau vom Vespa-Club Lüneburg verteilte Flyer für den Vespa Basar im Mai und erzählte von dem bevorstehenden Jubiläumstreffen in Lüneburg. Unser Freund Udo Heydorn möchte gerne seinen Reparaturbock für Wideframe Motoren verkaufen, wer also Interesse hat, kurze Mitteilung an den Webmaster und der leitet es weiter.

Dann hatte unser Freund Wilfried Kröger sein Messgerät für Kurbelwellen mitgebracht und testete zwei Kurbelwellen auf Schlag. Denn das Problem bei einer gebrauchten Kurbelwelle ist das man nie weiß ob sie bei der Demontage richtig ausgebaut wurde und vielleicht durch Hammerschlägen verzogen ist. Nichts ist ärgerlich wenn man den Motor zusammen gebaut hat und das Polrad eiert.

Am nächsten Stammtisch im März werden dann Themen unter anderem über Ausfahrten, Anrollern u.s.w. sein, wir freuen uns schon jetzt auf rege Beteiligung.

Unser Stammtisch ist auch bei Facebook vertreten

 

 

 

 

 

 

———————————————————————————————————————————————————–

Schreibe ein Kommentar

Sag mir, was du davon hältst!