blog.altevespa.de die Ergänzung zu alteVespa.de

Jahresabschlussessen vom Stammtisch Nord

Vespa Veteranen Freunde

Am 20. November trafen sich die Mitglieder der Vespa Veteranen Freunde zum alljährlichen Jahresabschlussessen.

Udo und Uschi Nehls hatten das „Fährhaus Tatenberg“ an der Dove-Elbe für uns ausgesucht und so trudelten die Mitglieder mit Frauen dort zu 19.00 Uhr ein.

Bei einer kurzen Begrüßungsansprache von Manfred Meier lobte er auch die heutige Teilnahme von 32 Personen und ließ die Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren.

Anschließend eröffnete er zur Freude aller das Büfett..

Dieses war sehr lecker und das Essen zog sich lange hin. Trotz guten Willens konnte man leider gar nicht alle Köstlichkeiten probieren.

Als Alle gut gesättigt und mit Getränken versorgt waren, übergab Gerd Möller im Namen der Teilnehmer der „Parchimfahrt“ im Juli 09 das Dankeschön-Paket mit 2 Flaschen Rotwein und Lübecker Marzipan für die tolle Organisation der 20 jährigen Jubiläumsfeier in Parchim an Ilse und Manfred.

Anschließend überreichte Wilfried Kröger einen Stander mit dem Vespa Veteranen Freunde Wimpel.

Manfred und Ilse bedankten sich im Namen aller mit Präsenten an Gerd Möller, der immer die Berichte mit Fotos für die „Vespassione“, für die Homepage: www.alteVespa.de und der Homepage: www.Vespaveteranenclub.de schreibt, an Heinz Dettmer, der das Abrollern am 13.Ökt. 2009 organisiert hatte sowie an Egon Petersen, der für die traditionelle 1.Mai-Ausfahrt 2009 verantwortlich war.

Später sammelte Ingrid Gerdau noch für den Webmaster Sven Schulz für seine Arbeit an der Homepage der Vespa Veteranen Freunde.

Leider wurde die Rubrik <Berichte> darin nun eingestellt.

Mit den üblichen Gesprächen, nicht nur über Vespa und Treffen im Jahr 2010, verging die Zeit.

Endlich erhob sich Udo Heydorn, viele hatten schon darauf gewartet, und gab mehrere Geschichten, sehr zur Freude aller, zum Besten.

Auch Heinz Dettmer trug mit Geschichten zum fröhlichen Abend bei.

So gegen 23.00 Uhr brachen die Ersten auf während die Letzten dann ca. 24.00 Uhr das gastliche Restaurant verließen.

Uschi und Udo Nehls hatten für Mitglieder aus Lübeck und Jabelitz Unterkunft in ihrem Haus zu Verfügung gestellt so dass diese keine lange Heimfahrt mehr vor sich hatten.

Allen hat das Abschlussessen sehr gut gefallen und hofften auf schöne Vespa-Touren im Jahr 2010.

Text:  Gerd Möller

Fotos: Dieter Schulz und Gerd Möller

Schreibe ein Kommentar

Sag mir, was du davon hältst!