blog.altevespa.de die Ergänzung zu alteVespa.de

Trauerfeier

11. November 2013 | Kommentare | Allgemein

DSCF7029 - Kopie (Kopie)

Erinnerung an die Trauerfeier von Gerd-Dieter Schulze
Am 8.11.2013 fand die Trauerfeier von Gerd-Dieter Schulze statt, für mich war es mehr eine Abschiedsfeier als eine Trauerfeier.

Auf dem größten Parkfriedhof der Welt wurde Gerdi verabschiedet, an die 30 Vespa-Roller hatten sich links und rechts vor dem Eingang der Kapelle postiert. In der Kapelle erklang gedämpfte Rockn roll Musik und man spürte das der Geist von Gerdi gegenwärtig war.
Seine geliebte gelbe Vespa mit seiner roten verblichenen Jacke stand da und zwei übergroße Bilder sowie schöner Blumenschmuck rundeten das Bild ab. Es waren wohl an die 80 Personen die von Gerd-Dieter Abschied nehmen wollten. Seine beiden Cousinen aus dem Harz, seine Exfrau Erika, zwei seiner Nachbarinnen und viele, viele Vespafreunde von nah und fern waren gekommen. Erwähnen möchte ich besonders Erik Lieberknecht, er kam nicht als Vertreter des VVCD sondern als langjähriger Freund, auch Robin aus München erwies seinem Freund und Plaketten-Tauschpartner die letzte Ehre, es waren noch viele weitere bekannte Gesichter dabei.
Der Trauerredner erzählte von Gerdi`s Lebensweg mit bewegenden Worten als hätte er ihn persönlich gekannt. Anschließend gedachte Henrik Harms der Vorsitzende des Vespa-Club Hamburg mit einfühlsamen Worten an Gerd-Dieter und auch Christian Zarm erzählte noch einige Anekdoten von Gerdi. Nachdem wir uns von Gerdi verabschiedet hatten, begleitete uns die Musik von Baccara „Yes Sir, I Can Boogie“ hinaus.
Alle die mit der Vespa gekommen waren fuhren nun im Konvoi zum Clublokal vom Vespa-Club- Hamburg, Gerdi hätte es sehr gefallen.
Im Clubraum hatten Britta Rolle und ihr Team schon alles perfekt für die Gäste vorbereitet um alle mit einem Gläschen Sekt oder Kaffee und Kuchen zu empfangen. Auch gab es zur Stärkung eine herzhafte Gulaschsuppe und natürlich Bacardi-Cola. Auch wenn es seltsam klingt, es war eine schöne Abschiedsfeier ganz genau so wie es sich Gerdi gewünscht hat.
An dieser Stelle möchte ich dem Club ein ganz großes Lob aussprechen, dieser Club lebt und hat tolle Mitglieder, macht weiter so.

Text und Bilder: Dieter Schulz

Schreibe ein Kommentar

Sag mir, was du davon hältst!