blog.altevespa.de die Ergänzung zu alteVespa.de

mmtischbild 2
Es ist Donnerstag der 02.05.2013 – Stammtischtreffen –

Vorweg hat uns eine traurige Nachricht erschüttert, Wolfgang Bock ist gestorben. Vicki hatte die Nachricht an Manfred Meier gesendet und er hat uns informiert.
Vor 4 Wochen war er noch beim Stammtisch, daher können wir es kaum fassen. Wir wünschen Vicki viel Kraft, um es zu verkraften.
Udo Nehls soll es auch langsam besser gehen. Udo: „hol di stiv“.
Das Wetter war im Norden gegenüber gesamt Deutschland sehr gut. Aber nur einer war mit dem Roller gekommen, Jürgen Schwarz, tolle Leistung von Barmstedt.
Wie immer im Sommer, war der Stammtisch nicht so stark wie sonst besucht.
Die Teilnehmer der letzten Rollerausfahrten waren von den Touren sehr begeistert.
Am 28.04.2013 waren sie vom Treffpunkt Autobahnabfahrt Stapelfeld (Parkplatz) nach Lübeck-Blankensee unterwegs. Organisiert von Dieter Schulz. In Blankensee war Oldtimer-Markt, welcher sehr gut besucht war. Gerd Möller haben sie dort auch getroffen.
Am 01.05.20013 wurde die Tour von Manfred Golz organisiert. Treffen war bei Aldi in Ouickborn und die Tour ging nach Glückstadt, dort wurde auch der modernisierte Binnenhafen besichtigt. Am Nachmittag ging es wieder zurück.
Weiteres Thema war die 25 Jährige Jubiläumsfeier vom VVCD in Mauern, die nach vieler Meinung, viel zu hohe Kosten verursacht, die im Grunde alle Mitglieder mit tragen müssen, obwohl viele nicht dabei sind. Nach heftigen Diskussionen waren alle froh, dass sie wieder nach Hause fahren konnten um den Ärger abzubauen.
Der Stammtischwitz: Der Richter fragt: “Sagen Sie mal, haben Sie nicht gesehen, wie Ihre Schwiegermutter überfallen und ermordet wurde“. – „Ja“. – „Und warum haben Sie nicht geholfen“. – „Das wollte ich ja, aber dann habe ich gesehen, das er alleine mit ihr fertig wurde“.

Anwesend waren: Heinz Eder, Dieter Schulz, Manfred Golz, Karl-Heinz Petersen, Jürgen Gerdau, Herbert Jahn, Manfred Meier, Jürgen Schwarz, Sabine von der Heide, Detlef Starke und Udo Heydorn

Kommentare

Es sind 4 Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

  1. Manfred Meier am 5. Mai 2013, 13:21

    Kleine Korrektur: In Stuttgart wird die Weihnachtsfeier 2013 am 7. 12. vom Stammtisch Südwest ausgerichtet. Die große Jubiläumsveranstaltung “25 Jahre VVCD” findet bei Mauern in Bayern vom 12.-14. Juli 2013 statt.

  2. Golz am 5. Mai 2013, 19:42

    Ich glaube uns UDO wollte nur testen, ob wir den Bericht aufmerksam lesen !!

    Manfred Golz

  3. Udo am 6. Mai 2013, 12:01

    Richtig Manfred, sonst kommt ja keine Reaktion von den Brüdern. Aber es kann schon mal passieren, am anderen Tischende etwas falsch zu verstehen. Buah.

  4. Ulrich Trettin am 11. Mai 2013, 00:00

    Hallo zusammen,
    bis jetzt haben sich ca. 180 Personen für Mauern angemeldet. Davon die Hälfte VVCD-ler, entweder als VVCD oder über ihren “Zweit”-Ortsclub.
    Zu den “Haushaltsplan” über das Mauern Treffen bin ich den Meinung das unser Kassierer Sigi die Ausgaben eher höher und die Einnahmen eher niedriger angesetzt hat. Die tatsächlichen Kosten sehen wir erst wenn das Treffen vorbei ist.
    Wenn ihr also meint euch geht da noch was raus oder die kosten laufen aus dem Rahmen könnt ihr euch ja noch bei mir anmelden. Den umso näher wir an den 250 Nennungen sind umso besser.

    Gruß Ulrich, Tourenwart VVCD

Schreibe ein Kommentar

Sag mir, was du davon hältst!