blog.altevespa.de die Ergänzung zu alteVespa.de

Das Best-Western Hotel hat dieses Jahr zum 27. Sommerfest  eingeladen und ich durfte mit Begleitung dabei sein. Das heißt eigentlich durften auch die Stammtischler daran teilnehmen die sich für die Weihnachtsfeier des VVCD engagieren. Die Wahl der Begleitung fiel mir nicht schwer, ich habe einfach Gerriet mitgenommen. Das ganze fand auf dem Parkplatz im Hinterhof des Raphael-Hotels in der Nähe vom Hamburger Hauptbahnhof statt. Ab 18 Uhr sollte es losgehen mit Musik und guten Essen und Trinken und für die gute Stimmung waren die Gäste verantwortlich. Schon am Eingang wurden wir herzlich von dem Hoteldirektor  und Frau Timmann aus „unserem“ Hotel in der Hammer Landstraße begrüßt. Im Eingangsbereich war ein großer Tisch mit jede Menge Namensschilder ausgelegt und auf der anderen Seite des Eingangs stapelten sich auf einem Tisch jede Menge Cowboyhüte. Nachdem wir uns nun das Schildchen angesteckt, den Hut aufgesetzt hatten, ging die Party los. An Essen und Trinken wurde nicht gespart, als erstes bemerkte ich einen riesigen Grillspieß auf  dem sich ein ausgewachsener Ochse drehte. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen und alles aufzählen was es an leckerem Essen gab, aber es war für jedem Geschmack etwas dabei und wer nicht satt wurde, hatte selber Schuld.  Nachdem Gerriet und ich mit gefüllten Teller und Weinglas eine Sitzgelegenheit in dem weißen Zelt gesucht und nicht gefunden haben, stellten wir uns an einen der vielen Stehtische.  Nun hieß es abwechselnd die verschiedenen Gerichte zu kosten, denn einer musste ja auch den Platz am Stehtisch freihalten. Währenddessen spielte die Liveband einen Song nach dem anderen und die Stimmung war gut. Auch ein Kleinkünstler unterhielt die Gäste mit lustigen Zaubertricks und ging von Tisch zu Tisch.  Zwischendurch bummelten wir dann zum Bogenschießen und Beil werfen, das Bogenschiessen habe ich erst gar nicht versucht, ich habe schon beim Geradeausschiessen meine Probleme. Da es keine Möglichkeit gab einen freien Platz im Zelt zu finden, fanden wir unter dem großen Baum der in dem Innenhof steht zwei Plätzchen auf den Bierzeltbänken. Irgendwie erinnerte mich das an Hotelurlaub im Süden, wer nicht schon zwei Stunden einen Platz besetzt (Handtuch auf Liege am Pool), hat keine Chance einen zu bekommen, entweder war auf den Bänken Pattex und die Leute waren festgeklebt, oder aber die Plätze wurden in Erbpacht weitergegeben. Trotzdem hatten wir auch unter dem Baum eine nette Tischgesellschaft und der Rotwein tat sein übriges.  Gegen 23 Uhr war ich der Meinung wir müssten nun mal langsam aufbrechen, wobei Gerriet mir Ausnahmsweise einmal Recht gab. Nun noch mal ins weiße Zelt um zum Abschluss einen Kaffee zu trinken um dann mit der S-Bahn entspannt und Weinselig nach Haus zu fahren.

Es war ein sehr schöner Abend und ich möchte mich auf diesem Weg bei Frau Timmann nochmals herzlich bedanken. Vielleicht dürfen wir und die anderen Stammtischler im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Dieter

Text: Dieter Schulz

Fotos: Dieter Schulz

Kommentare

Es ist ein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.

  1. Udo am 23. August 2012, 16:09

    Hallo Dieter, schade dass es dort kein Bullenreiten gab, das hätte ich gerne von Dir gesehen. mit Abflug. Ha,ha.

Schreibe ein Kommentar

Sag mir, was du davon hältst!