Das war heute eine stramme Sitzung. 23 Stammtischmitglieder warteten wohl auf die heiligen drei Könige, denn heute ist ja der 6. Januar. Aber Caspar, Melchior und Balthasar machten sich rar, soll heißen, die kamen einfach nicht. War ja klar, bei dem Glatteis.
Stattdessen wurden wir von einigen unserer Freunde mit Beiträgen zugenagelt.
Da war Udo Nehls, des heute schon detailliert über die Planung der Sommertour referierte. Das machte er so genau, dass es schon morgen losgehen könnte, na ja warten wir lieber bis zum Sommer. Wie man heute schon sagen kann, werden wir sehr viele Teilnehmer..toll. Freuen wir uns auf den 8.7..
Auch Manfred Meier hat einen Sack voller Geschenke:
Die Firma Glasurit bietet unter „Classic Car Colors“ auch die alten Vespafarben an. Hierzu müsste dann immer die Grundfarbe genannt werden, um zu dem Originalton zu gelangen. Eine
entsprechende Annonce und ein Bericht befindet sich in der neuesten Ausgabe der Vespina des VCVD, die heute im Umlauf ist.
Ein weiteres Thema ist die Nachfolge für Jürgen Rahmer. Alle Stammtische wurden aufgefordert, unter ihren Mitgliedern zu schauen, ob ein Vorschlag gemacht werden kann. Nach längerer Aussprache stellten wir fest, dass wir in hanseatischer Vornehmheit anderen den Vortritt lassen. Ist eben Understatement.
Zum Thema „Clublokal“schlägt Manfred vor, es einmal in einem anderen Lokal zu versuchen. Die Termine des Jahres 2011 sind aber alle noch im KuKrug gebucht. Eventuell kann auch ein Sondertermin gemacht werden, um ein Lokal zu testen. Hier könnte der erste Versuch in Rahlstedt stattfinden. Dieter hat dieses Lokal ausgesucht, weil es etwa den Streckenermittlungen von Manfred G. entspricht. Let´s try! Versuch macht klug.
Da die Beteiligung an den Vespa-World-Days in Norwegen wohl nicht groß sein wird, schlägt Dieter als Alternative die vom 10. – 13. 6. in Zell am See (Ö) stattfindenden Vespa Alpdays des VC Pinzgau vor. Diese Veranstaltung hat nach den Vespa-Worlddays 2009 bereits schon einmal stattgefunden und sehr guten Anklang gefunden. Auf der Website des Clubs ist schon einiges zu sehen.
Von der Bestellung neuer Schirmmützen wird abgesehen, weil das vorgestellte Exemplar nicht mehr lieferbar ist. Die neue hat rund um den Schirm eine weiße Paspelierung, die lt. Manfred G. absolut „Ölfingerungeeignet“ ist.
Und noch eins. Für die diesjährige Hamburg-Tour sind noch Zimmer zu vergeben. Interessenten sollten sich bei Dieter melden. Dieter berichtet über die Tour und verweist auf die Möglichkeit an den Tagestouren teilzunehmen. Näheres wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.
Das war heute eine mit Infos prall gefüllte Sitzung, so dass für das allgemeine Vespalaver kaum Zeit blieb. Ich habe keine Bedenken, dass wir das nachholen werden.
Der wichtigste nächste Termin ist die Maiausfahrt am 1.5. die von Egon ausgerichtet wird.
Und nun mit einem 3-fach Vespa roll. Vespa roll, Vespa roll in die neue Saison 2011.
Text: mango
Fotos: Udo H.
Schreibe ein Kommentar
Sag mir, was du davon hältst!