blog.altevespa.de die Ergänzung zu alteVespa.de

Stammtisch-Nord, am 26.04.2012

Liebe Vespafreunde,
es war mal wieder so weit, die Stamm-Tischler aus dem Norden haben sich wieder getroffen. Es ist schön, nach 4 Wochen endlich wieder ein paar Bekannte Gesichter zu sehen, auch wenn die Falten immer mehr werden und die Haare immer weniger.
Treffen ist immer gegen 19:00 Uhr, aber man bekommt den Eindruck, einige sind schon zum Kaffeetrinken da gewesen. Denn jetzt hauen sie schon das Abendbrot vom Teller in Ihrem großen leeren Magen.
Jetzt hat man zwei Möglichkeiten die Vespafreunde zu begrüßen, entweder man geht herum und gibt jedem die Hand und streichelt ihm über dem Kopf und den Frauen gibt man einen Kuss auf die Wange, oder man haut auf den Tisch und ruft „Guten Abend“. Man weis ja nicht ob die Kameraden schon Pinkeln waren und haben vergessen sich die Hände zu waschen, also haue ich auf den „Tisch“.
Jetzt geht das Gelaber unter einander los. Die einen haben Ersatzteile mitgebracht und die anderen Hefte und schriftliche Unterlagen, die über den Tischen hin und her wandern.
Wenn alle Ihre Sorgen unter einander losgeworden sind, dann ergreift der Chef (Manfred) das Wort. Einige Sabbeln zwar immer noch, werden aber angestoßen von unserem Größten (Karl-Heinz). Jetzt hält jeder seinen Mund und man kann endlich verstehen, was am anderen Ende von der Tischreihe gesagt wird.
Anrollern, Treffen, Ausfahrten und sogar die Weihnachtsfeier wird schon zum Angriff genommen. Der Zuspruch ist immer sehr groß und die meisten sind immer zur Teilnahme bereit. Nur es muss natürlich zu Hause die Ehefrau oder Freundin noch überzeugt werden, aber mit einer guten Flasche Wein klappt das schon oder ein paar Tage stumm sein. Ha,ha.
Das Anrollern hatte ja schon statt gefunden und die Teilnehmer waren alle sehr begeistert davon und DI-DA soll es sehr gut Organisiert haben, Ich war leider nicht dabei.
Nach ca. 2 – 2 ½ Stunden hat sich der Abend wieder gelohnt, man ist seine Sorgen und Fragen losgeworden und manchmal um eine Idee reicher.
Jetzt leert sich der Raum so nach und nach, einer haut auf den Tisch (Ich) und andere riskieren wieder einen Handschlag. Jetzt muss nur noch bezahlt werden, dann rein ins Auto und ab nach Hause.
Tschüß bis zum nächsten Stammtisch in 4 Wochen.
Danke.

Text:  Udo Heydorn

Fotos:  Udo Heydorn

 

Kommentare

Es sind 2 Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

  1. Manfred S. am 28. April 2012, 19:44

    Sehr schöner, interessanter Bericht und noch schönere Bilder – diesmal nicht im Baader Meinhof Stil

  2. Golz am 28. April 2012, 19:57

    Moin,
    endlich einmal wieder ein Bericht über einen Stammtischabend. Auch ohne Unterschrift hätte ich den Verfasser erkannt. Udos Humor ist fast unschlagbar; wir haben am Sonnabend sehr gelacht. Udo stand mit seinem schelmischen Pokerface praktisch vor uns.

    Ein herzliches Dankeschön lieber Udo

    Manfred Golz

Schreibe ein Kommentar

Sag mir, was du davon hältst!