Wer heute wohl zum Stammtisch kommt? Hamburg hatte einen Megastau. Ich habe für 50 km 2 ½ Stunden gebraucht, bin einen nicht ganz so überlasteten Umweg gefahren. Am Tatort Elbbrücken angekommen ging´s dann flott weiter, gerade so, als sei nichts gewesen. Die Möllers und unser Neumecklenburger, also Jutta, Gerd und Manfred M. saßen schon am Tisch. Punkt sieben Uhr fiel ich ein. Und dann kamen sie alle ja fast alle. Wir waren wieder einmal stolze 18 Vespisti. Damit waren wir mehr als 3x so viel, wie auf dem Stammtisch Südwest, wie uns Dieter erzählte, der anläßlich der Veterama in Mannheim dort zu Besuch war. In fröhlicher Runde wurden Getränke und Speisen geordert, die heute schnell serviert wurden. Es geht also.
Manfred sprach die Weihnachtsfeier an, die im Hemdinger Hof stattfindet. Von allen wird das Büffet abgelehnt. Aus der herumgereichten Karte sollten 3 Gerichte ausgewählt werden, damit auch die Feier nicht in endlosen Bestellungen erstickt. Während der Debatte über die Essenbestellungen, hat Gunilla die Karte so durchnumeriert, daß wir es ausgesprochen leicht haben eine rationelle Bestellung zu verfassen.
Das nächste Thema war unsere Sommerausfahrt. Manfred ist es gelungen Zimmer in der Brauerei in Vielanck zu ordern. Da die Vorbestellung ein Jahr vorher nötig ist begrüßen wir alle diese Entscheidung. Weitere Einzelheiten spare ich mir hier, da wir bis Juli noch etwas Zeit haben. Trotz soviel Blicke in die Zukunft macht dann etwa, das mit unserem Hobby zu tun hat die Runde. Udo H. reicht eine Iridium-Zündkerze herum. Diese NGK-Kerze zeichnet sich durch eine äußerst spitze Mittelelektrode aus.Vorteil dieser Kerze ist u.a. der nicht wandernde Funke und die sehr lange Haltbarkeit. Durch die spitze Elektrode kann sich nichts ablagern.
Nun noch einmal zu dem alten Thema der Veröffentlichung unserer Sitzungsberichte im blog der – altevespa-. Unser Stammtischleben anderen bekanntzumachen funktioniert nur, wenn der Zugang allgemein möglich ist. Das wird allgemein akzeptiert, wenn sichergestellt wird, was jeweils nicht in das Protokoll soll. Und dann dauerte der Abend für die Hälfte von uns noch einige Zeit. Wahrscheinlich wurde auch wieder über die Vespa palavert. Wie war das noch mit den konvexen oder konkaven Einbaumöglichkeiten der Kupplungsscheiben bei Hoffmann und GS 3..mal sehen.
Es war wieder ein schöner und sehr lebhafter Abend, machen wir weiter so und vielleicht mal etwas Reklame für uns, trotz des hanseatischen Understatements.
Was denkt ihr über einen Bericht in der Vespassione, andere tun es auch, wir können es erst recht!!!!
Text: Mango
Fotos: Udo Heydorn
Hallo Dieter,
einfach mal um Flagge zu zeigen, wäre ein Bericht in der Vespassione sicher interessant, verbunden mit solch interessanten Informationen, wie der speziellen Kerze.
Wegen mir kann der BEricht hier im Blog auchb gern öffentlich gestellt sein. Der Datenschutz und/oder PErsönlichkeitsrechte werden hier wohl kaum angetastet.
Wir bewegen uns ja schließöich im öffentlichen Raum.
Anders wäre es, wenn wir uns in einer Vespa Werkstatt eines Vespist befinden würden – da würde ich mit der Veröffentlichung etwas vorsichtig sein
lg aus Quickborn
Manfred