blog.altevespa.de die Ergänzung zu alteVespa.de

Diesmal kommt der Bericht erst einige Wochen nach der Sitzung, weil  der Schreiberling sich beim Basteln einen Finger so verletzt hatte, das nur Einfingersystem möglich gewesen wäre. Dann hätte ich den Bericht auch erst heute fertig.

Also. Wie war der Abend des 31.3 noch ? Selbstverständlich füllten wir den Raum mit über 16 Teilnehmern. Irgendjemand von Euch hatte einen Gast mitgebracht. Leider wurde dieser nicht vorgestellt. Schade, das sollten wir noch mal üben. Das wäre auch eine Wertschätzung des „ Noch-Gastes“,  der ja auch zum Stammmitglied werden könnte. Ich weiß leider auch nicht mehr, wer von Euch ihn mitgebracht hat. Das er bei uns richtig war merkte ich an seinem Interesse und seinen Fragen zum Thema Vespa. Er wollte also wirklich zu uns und nicht  zum Karnickelzüchterverein „Rammelndes Schlappohr“.

Besondere Ereignisse sind nicht zu verzeichnen. Manfred Meier hat noch mal pflichtbewußt an die nächsten Termine erinnert. Das „Allernächste“ ist das Hamburger Anrollern des Two Stokes Insanities, also der Hamburger Zweitakt – Wahnsinnigen. Passt zwar nicht genau in dieses Protokoll, aber von uns hatten doch tatsächlich einige ganz wenige teilgenommen. Das Wetter hatte sich pünktlich gegen Mittag zum Guten gewendet. Aus Dieters Hinweis auf unseren blog ist zu entnehmen, dass wir 380 Roller waren. Wie zu erwarten, die meisten Vespas, aber auch einige italienische Lambrettas.  Auf dem Kaltenkirchener Oldie-Markt  im Ohlandcenter,waren am Sonntagvormittag nur Wolfgang und Manfred Schulz und ich. Ich habe beschlossen, das war endgültig das letzte Mal für mich. Nach dem Motto:  mit leeren Händen hin und retour !

Unser nächster  Termin ist wohl der Ostersonnabend in Brokstedt. Wie immer treffen wir uns spätestens um  11 Uhr an der Würstchenständen. Einige werden sich bestimmt schon vorher über den Weg laufen.  Ich sehe schon Heinz Eder mit einer Fanfare und einer Glocke zu je 10 €. Bald kann er eine Kirche eröffnen.

Der Stammtischabend bestand im übrigen aus Fachgesprächen und Vespalaver.  Unserem Freund Heinz Dettmer haben wir dann noch eine Karte mit Genesungswünschen geschrieben.

Text: Mango

Fotos: Udo H.

Schreibe ein Kommentar

Sag mir, was du davon hältst!