blog.altevespa.de die Ergänzung zu alteVespa.de

Am Freitag, den 17.Dezember 2010 trafen sich 23 Mitglieder vom Stammtisch Nord zum Jahresabschlussessen mit Frauen im Restaurant  Hemdinger Hof in Hemdingen.

Wilfried Kröger und Jürgen Schwarz hatten dieses Lokal ausfindig gemacht und einen sehr schönen Raum für uns reserviert.

Im Eingang hatten sie als Blickfang eine sehr schöne Vespa T2 mit Weihnachtsmann und Geschenkkartons aufgestellt.

Trotz der winterlichen Straßenverhältnisse fanden sich alle pünktlich zu 19.00 Uhr ein

Zunächst wurden wir mit einem Begrüßungsgetränk eingestimmt und das übliche Palaver ( z.B.wie war die Herfahrt?) begann.

Manfred  Meier bat dann zum Platznehmen und  sprach kurz seine Begrüßungsworte.

Als er zum Schluss dann das Büffet eröffnen wollte viel ihm Ilse ins Wort: er hatte die Vorsuppe vergessen. Diese wurde nun aufgetragen und danach ging es ans Büfett, das ganz ausgezeichnet war. Es gab sehr reichlich zu Essen und alles schmeckte sehr sehr lecker.

Als endlich alle gesättigt waren und es etwas ruhiger wurde, gaben Wilfried, Jutta und ich etwas Weihnachtliches zum Besten und Manfred und Jürgen Schwarz trugen etwas Allgemeinlustiges vor.

Ilse übergab dann allen Anwesenden eine kleine Rolle, die sich als ein 5 Euroschein entpuppte.

Manfred hatte dieses Geld aus seiner Clubkasse gestiftet und es war als Zuschuss für das Essen gedacht. Diese nette Geste wurde mit viel Beifall belohnt.

Ilse hatte an diesem Abend noch mehr zu tun, denn Wilfried Kröger und Jürgen Schwarz wurden für die Ausarbeitung der 1.Maiausfahrt 2010 und die Organisation dieses schönen Abschlussessens mit Präsenten bedacht. Ebenso wurde Inge Eder für ihre Mitwirkung bei der Sommerausfahrt 2010 nach Simander mit einem Blumenstrauß gedankt und auch Maren Lück, Ingrid Gerdau und Dorothee Kröger bekamen für die Kuchenversorgung in Simander ein Präsent. Zuletzt bekam ich für die fotografischen und textlichen Berichte für die Vespassione und der VVCD-Homepage auch noch ein Dankeschön.

Karl-Heinz Petersen bedankte sich dann noch im Namen aller Anwesenden  bei Manfred und Ilse für ihr unermüdliches Engagement für den Stammtisch Nord.

Da wir immer noch die Möglichkeit zum Zugreifen auf das Büfett hatten, wurde das sehr gut angenommen, denn wie gesagt, es war sehr lecker.

Manfred hatte dann noch eine Überraschung für uns, denn er hatte 3 Vespa Zubehörteile für Versteigerungen mitgebracht.

Zunächst wurden 2 Vespa-Umhängetaschen versteigert. Karl-Heinz Petersen bekam eine und Gerd Möller ersteigerte die zweite für seine Frau Jutta.

Als Clou hatte Manfred noch eine Bim-Bam Glocke zur Versteigerung dabei, die natürlich sehr begehrt war und der Preis schnellte bald in die Höhe.

Heinz Eder war der Glückliche, der die Glocke letztendlich ersteigerte.

So gegen 23.30 Uhr wurde langsam an den Heimweg gedacht, denn einige hatten  doch noch eine längere Heimfahrt vor sich.

Folgende Mitglieder hatten sich im Hemdinger Hof zum Abschlussessen eingefunden.

Manfred Meier und Ilse Fischer, Wilfried und Dorothee Kröger, Jürgen Schwarz und Maren Lück, Karsten und Gabi Diedrichs, Udo und Uschi Nehls, Herbert und Brigitte Schwarz, Jürgen und Ingrid Gerdau, Wolfgang und Vicki Bock, Heinz und Inge Eder, Heinz und Hannelore Dettmer, Karl-Heinz Petersen, Gerd und Jutta Möller.

Text und Fotos: Gerd Möller

Kommentare

Es ist ein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.

  1. Manfred am 8. Januar 2011, 21:56

    Hallo, wenn ich das lese und die Bilder betrachte, werde ich schon ein wenig traurig, dass ich ich mit meiner Gabi nicht dabei sein konnte. Man sieht dass Ihr viel Spaß hattet und das Essen sieht ja auch ganz toll aus auf den Bildern
    lg
    Manfred und Gabi

Schreibe ein Kommentar

Sag mir, was du davon hältst!