blog.altevespa.de die Ergänzung zu alteVespa.de

Heute, am 21.06.2012 ist der längste Tag im Jahr und nebenbei wieder Stammtisch.

Das heißt, im hellen kommen und im hellen wieder fahren.

Man merkt aber um diese Jahreszeit immer wieder, dass auch die Urlaubszeit angesagt ist.

Trotzdem waren wieder einige aus den weiteren Regionen anwesend und das ist immer sehr erfreulich.

Leider war keiner dabei, der goldene Hochzeit hatte oder an diesem Tag Geburtstag hat. So ein Pech!!!

Ilse und Manfred Meier haben von der Jahreshauptversammlung des VVCD erzählt und welche Erneuerungen im Club sich ergeben haben.

Teilgenommen aus dem Norden hatten:  Manfred Meier + Ilse,   Dieter Schulz + Gerriet,  Jürgen Schwarz + Maren,  Manfred Golz + Ursula und Udo Nehls.

Außerdem haben Ilse + Manfred  noch von Ihrem Pech mit dem Auto erzählt, denn der Ärger und die Reparatur zog sich fast 1 Woche hin (Fiat aus Italien, wie unsere Roller). Mit der Vespa hatten aber sie keinen Ärger.

Außerdem haben sie noch von dem Treffen in Holstebro/ Dänemark erzählt. Dort soll es sehr toll gewesen sein.

Jürgen Schwarz und Dieter Schulz hatten an der Allgäu-Tour nach der Jahreshauptversammlung teilgenommen und waren sehr begeistert davon, das alles so gut geklappt hat. Das Wetter hat auch mitgespielt.

Wilfried Kröger, Heinz Eder und Jürgen Schwarz hatten eine Rollertour über 3 Tage nach Ostfriesland unternommen. Den Oldtimer-Markt in Bockhorn haben sie auch am Sonnabend besucht.

Insgesamt haben sie 700 km zurückgelegt und ihre Roller haben ohne Probleme alles überstanden.

Und so wurde noch über dieses und jenes Geredet und das Abendessen wurde nebenbei vernascht. Aber nur das Essen. Hi,hi.

Hier noch mein Stammtisch-Witz:

Fragt ein Arbeitskollege einen Anderen: „Hast Du schon mal einen Italiener bei der Liebe gesehen?“ – „Nein“ – „Dann mach mal eine Stunde früher Feierabend und fahr ganz schnell nach hause“.  Ha,ha.

Nach dem alles raus war, was den Teilnehmern so auf der Seele lag, haben wir uns wieder nach und nach von einander verabschiedet und jeder hat seine Heimfahrt angetreten.

Günter Zoch und Jürgen Schwarz waren mit dem Roller da.

Tschüß bis zum nächsten Stammtisch.

Dieses Mal musste ich fahren. Sehr, sehr gern mit Karl-Heinz und Jürgen.

 

Es waren Anwesend: Ilse + Manfred Meier, Herbert Schwarz, Udo Nehls, Jürgen Gerdau, Günter Zoch, Heinz Eder, Jürgen Schwarz, Karl-Heinz Petersen, Egon Petersen, Wilfried Kröger und Udo Heydorn

Text und Fotos: Udo Heydorn

Kommentare

Es sind 2 Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

  1. Manfred Schulz am 23. Juni 2012, 17:25

    Schöner Bericht, ich wäre gern dabei gewesen, war aber noch in Wien zu der Zeit.
    Werde wohl auch in nächster Zeit VEspamässig etwas kürzer treten, da es meiner Gabi überhaupt nicht gut geht. Habe sie heute nach 2 Wo. Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause geholt – kranker als vorher, aber das scheint beidieser Krankheit wohl so zu sein. Herzliche Grüße an alle aus Quickborn. Irgendwann bin ich auch wieder regelmässiger dabei
    Manfred S.

  2. Udo am 23. Juni 2012, 17:53

    Lieber Manfred, vielen Dank für dein Kommentar. Wir wünschen Gabi und Dir auch, alles Gute in den nächsten Tagen und vielleicht auch Wochen. Im Namen aller werden wir uns freuen, wenn Du wieder dabei bist.
    Grüße Gabi von uns allen und wir wünschen Euch trotzdem schöne Sommermonate.
    Gruß Udo Heydorn

Schreibe ein Kommentar

Sag mir, was du davon hältst!