blog.altevespa.de die Ergänzung zu alteVespa.de

Heute waren wir wieder recht gut besetzt.

Neben der Stammbesetzung gab uns Hans-Jürgen Bode wieder einmal die Ehre. Schön, dass du wieder mal da warst. Kannst gern öfter kommen. Heinz Eder hatte einen neuen Vespa-interessierten dabei und stellte uns einen jungen Mann namens Christian Ketelsen vor. Christian würde unseren Altersschnitt merklich senken. Wir hoffen, dass wir ihn mit unseren Grundsatzdebatten nicht vergrault haben. Es kann eigentlich nur besser werden.

Manfred Meier berichtete aus dem Protokoll der letzten Vorstandssitzung des VVCD. Die Meldungen für die Nachfolge unseres Vorsitzenden Jürgen Rahmer bewegten sich bei Null.

Der einzig genannte Name war Eric Lieberknecht, der aber die Redaktion der Vespassione abgeben  müsste. Das sieht nach einer Ablehnung zweiter Klasse aus, weil man wohl niemanden finden wird, der das übernehmen kann. Der Vorstand hatte auch die Inhalte der eigen Website kritisiert, wobei sich vieles wie auch in der Vespassione einfach durch das Internet überholt hat.

Eventuell sollte die ganze Struktur des Internetauftritts und der Vespassione (die ja auch sehr teuer ist) überholt werden.

Der Termin der Jahreshauptversammlung ist der 07. Mai 2011 im Klingerhof. Anträge sind bis zum 25.3. einzureichen.

Eine lebhafte aber auch disziplinierte Debatte brach nunmehr aus. Ich hatte durch meine Mails einiges auch provozierend aufgeschrieben, über das wir doch mal nachdenken sollten. Einer, der wohl Probleme mit dem Verstehen von Briefen hat, nennt die Mails gar Schmiererei, trug aber zur Debatte nichts bei, war mir klar. Der Anstoß hierzu kam aus der Vorstandssitzung des VVCD, an der ich im Dezember teilgenommen hatte. Ein Thema war die Darstellung der Stammtische, wobei wir sehr gelobt wurden, sind wir zusammen mit Mitte und Südwest doch die aktivsten. Die Frage nach der Nachfolge für unser Wilhelmsburg treffen brachte den Stein ins Rollen. Jabelitz ist schön und klein aber kein Ersatz für W´burg. Wir tauschten die unterschiedlichen Argumente aus und könnten uns für einen neuen Vorschlag nämlich Jabelitz mit einer größeren Veranstaltung im Wechsel anfreunden. Manfred Henning hatte einigen von uns schon einen entsprechenden Tipp gegeben. Mal sehen, was daraus wird. Ich werde ihn darauf ansprechen, weil ich mich auch für die Vorbereitung melden werde. Herbert brachte es auf den Punkt, auch für „ solche Gespräche“ ist der Stammtisch schließlich da. Richtig!!

Die Frage nach der Unterstützung der Hamburg-Tour durch den Stammtisch wird beleuchtet und erläutert. Ganz besonders erwähnen muss ich Gerhard Lüllaus Engagement. Und nun hat auch Wilfried noch einen Vorschlag an Dieter und mich herangetragen. Wie ihr alle wisst, sind wir die Initiatoren  aber freiwillige Initiativen ohne Fragerei sind immer willkommen.

Eine weitere Debatte wurde durch das Verhältnis VVCD zu unserem Stammtisch entfacht. Hier gibt es recht unterschiedliche Meinungen; auch zu der Frage, was der VVCD eigentlich für die Stammtische tut. Das Verhältnis Club zu Stammtisch wird wohl immer wieder Anlass zu Diskussionen geben. Wobei eine Organisation nicht zu nah an Vereinsmeierei wohl das Beste sein wird, kann aber nicht immer gelingen.

Zum Schluss blieb dann doch noch ein bisschen Zeit für Vespalaver.. es war ja auch schon halb zehn.

Fast hätte ich es vergessen, wir und unsere Vespas warten immer noch auf besseres Wetter.

Also Petrus, was ist ?????

Tex: mango

Fotos gibt es diesmal nicht, Udo hatte seine Kamera vergessen.

Kommentare

Es ist ein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.

  1. Manfred am 6. Februar 2011, 16:06

    Hallo in die Runde.

    Der Bericht ist gut gelungen, objektiv und streut auch kein übermässiges Öl ins Feuer.
    Übrigens, meine Meinung zum VVCD: ich bin im VVCD, weil ich durch meinen kleinen monetären Beitrag dazubeitragen möchte, dass der Mythos Vespa am Leben erhalten wird. Ich bin auch im Topolinoclub und dort findet überhaupt kein Clubleben hier im Norden statt. Trotzdem werde ich durch „Topolinossione“ auf dem Laufenden gehalten.
    lg aus Quickborn
    Manfred S.

Schreibe ein Kommentar

Sag mir, was du davon hältst!