Dieter berichtet von der Jahreshauptversammlung des VVCD an der von uns Manfred und Ilse, Manfred und Uschi und er teilgenommen hatten. 2 Touren waren vorbereitet und wurden durch Peter Schöneberg geführt. Hierüber ist der Bericht in der nächsten Vespassione zu lesen. Das war der touristische Teil der JHV. Der offizielle Teil, also die eigentliche JHV am Abend brachte einige Überraschungen. So ist Erich Flechsenhar unerwartet zurückgetreten. So wurde also die Wahl eines neuen 2. Vorsitzenden zum Thema. Der Wunsch nach einem Generationenwechsel wurde laut. Nur so kurzfristig und unvorbereitet war hier nichts zu beschicken. Wie bekannt residiert unser Vorsitzende Jürgen Rahmer noch ein knappes Jahr nach einer lebhaften Diskussion trat Gerhard Ulrich als 2. stellvertretende Vorsitzender zurück, so dass er dann mit einigen Gegenstimmen und Enthaltungen zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt wurde. Mit Generationenwechsel war´s also wieder nichts. Ein weiteres Thema war der Ort und Ausrichter der Weihnachtsfeier 2010, nach dem Motto: nicht immer Klingerhof. Und auch nicht immer in derselben Gegend. Fazit Gießen ist zwar nicht weit weg von Aschaffenburg aber die Giessener wollen sich kümmern. Wir sind gespannt.
Sigi Aust gab den jährlichen Kassenbericht ab. Größter Kostenfaktor war auch 2009 die Vespassione und hier besonders ärgerlich die hohen Portokosten. Nach verschiedenen Diskussionsbeiträgen PDF-Datei oder Papierform usw. wurde mit Mehrheit der Vorschlag angenommen, die Vespassione den Stammtischleitern zuzuleiten. Auf den Sitzungen könnte die Vesp`ne. dann verteilt werden. Es werden so erhebliche Portokosten gespart. Das Geld könnte dann anders eingesetzt werden.
Nun aber wieder zu uns. Wir begrüßen heute als Special Guest Karin König, die ehemalige Kassenwartin des VVCD, die aus dem HotDog und Pölser-Land Danmark zu uns zurückgekehrt ist.
Dieter spricht die Frage einer möglichen Vertretung unseres Stammtischleiters an. Ein Grund wäre nämlich auch die Verteilung der Vespassione und mögliche andere Ad hoc – Aktionen, die eine gewisse örtliche Nähe zueinander verlangen (ich komm mal eben vorbei und bring dir das usw.). Heute können und wollen wir hier zu keinem Abschluß kommen, weil Manfred Meier bei der Vorbereitung der 60-Jahrfeier des VC Hamburg ist. .In der nächsten Sitzung sollten wir diese organisatorischen Fragen einmal besprechen. Das jahrelange Engagement, der hohe und zuverlässige Einsatz von Manfred M. wird von allen noch einmal hervorgehoben und gelobt.
Ein weniger ernstes Thema war die Vorstellung einer neuen Mütze (Basecap) mit aufgesticktem VVCD-Logo, die von uns allen zu einem Fototermin herhalten musste. Wir werden eine Sammelbestellung aufgeben, wenn bekannt ist, wer sie haben will.
Einige von uns haben nächste Mal Urlaub und befinden sich vorher auf der Elsaß-Tour.Das nächste Ereignis ist die 60 – Jahrfeier des VCH und 60 Jahre Hoffmann-Vespa auf dem Kiekeberg an diesem Wochenende. Viele unserer Freunde aus der Republik haben sich angesagt.
Text: Mango
Bilder: Udo Heydorn
Alles wieder Bestens zusammengefaßt.
Mütze? muss ich haben!!
lg aus Quickborn
Manfred