blog.altevespa.de die Ergänzung zu alteVespa.de

IMG_9188

Mitte Mai in Hamburg, 29° wolkenloser Himmel
Nachdem wir in den letzten Tagen nur Regen hatten, beschlossen wir, die Vespa-Oldtimer-Freunde, eine spontane Vespa-Tour. Start war bei Jürgen Gerdau an der U-Bahn Station mit sieben Teilnehmern.

Es waren dabei: Jürgen Gerdau, Karl-Heinz Petersen, Heinz Eder, Manfred Golz, Jürgen Schwarz, Günter Zoch und Dieter Schulz.

Die Tour war so ausgelegt das wir durch typische Holsteiner Landschaft fuhren, vorbei an verblühten Rapsfeldern, Wiesen und immer wieder durch Wald.Von Oststeinbek ging es über Glinde, Braak, Großensee zur Fischer-Klause direkt am Lütjensee. Mit einem traumhaften Blick über den See genossen wir unsere erste Pause bei einem Alsterwasser (Radler). Von dort ging es über Nebenstrecken vorbei am Ahrensburger Schloss zum Jersbeker Barockgarten. Viel Barock haben wir zwar nicht gesehen, aber eine naturbelassene Parkanlage mit vielen alten Bäumen. Weiter ging es durch das Naturschutzgebiet „Duvenstedter Brook“ um dann schon wieder in einem Waldgebiet zu gelangen, dem „Tangstedter Forst“. Über schmale Straßen vorbei an Wiesen und Gehölze ging es zur Alsterquelle. Auch hier wurden die Roller abgestellt und ein kleiner Weg führte uns dann zu dem nicht spektakulären Quell. Nun übernahm Heinz Eder die Führung um im Café Saggau bei Kaffee und Kuchen die Tour zu beenden. Es war ein Tag mit tollem Wetter, die Roller knatterten ohne Probleme und die Stimmung war auch bestens.

 

 

Schreibe ein Kommentar

Sag mir, was du davon hältst!